© Sicuro Mehrfachagentur GmbH 2016

über uns

SICURO

Mehrfachagentur GmbH

Home Versicherungen Reisen Auto-Zulassung Über uns Kontakt Impressum
1991 - bis heute (die Zeit der Veränderungen)
Noch bis 1993 als Dipl. Lehrer tätig, eröffnete Bernd Müller und Partner, am 05.03.1991 die erste Versicherungs-Mehrfachagentur auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Die SICURO Mehrfachagentur GbR durfte aus rechtlichen Gründen nur durch Einbeziehung westlicher Versicherungsvertreter gegründet werden.
Zur Eröffnung am 05.03.1991 um 17:00 Uhr standen 17 PKWs der Oberklasse, mit den Direktionsbeauftragten der Versicherungen, vor dem frisch renoviertem Büro in der Bahnhofstrasse 2A, 12555 Berlin. Das Kundeninteresse war sofort geweckt. Noch am selben Abend kauften die ersten Kunden Versicherungen. Wenige Tage später wurde die Schaufensterscheibe eingeworfen. Zu viele Bürger hatten schlechte Erfahrungen mit den Versicherungsvertretern - den Drückergruppen - gemacht.
Die Reaktion von Bernd Müller kehrte die Negativeinstellungen fundamental ins Gegenteil! Er ließ das Loch mehrere Wochen nicht reparieren. Stattdessen überklebte er dieses mit einem ca. 3 Meter x 0,70 Meter großen Werbeaufkleber, mit der Aufschrift: "DAS BESTE IST EBEN EINE GUTE VERSICHERUNG!“ Dazu gab es den ersten Flyer, mit der Überschrift, aus der Tagespresse übernommen: "VERSICHRUNGSVERTRETER SIND DIE GRÖSSTEN BETRÜGER"
Der Flyer forderte auf, sich nicht den Vertreter nach Hause zu holen, sondern die sichere Beratung, den immer verfügbaren Ansprechpartner der SICURO Mehrfachagentur, zu bevorzugen. Die Resonanz war beispiellos erfolgreich und hält bis Heute an. Das Geschäftsprinzip, keinen Cent des Kunden zu vergeuden, die Versicherungen dem individuellen Bedarf anzupassen und das bei ausschließlich Top Leistungen, ist nach wie vor überzeugend. Daher schenken uns ca. 7000 Stammkunden ihr Vertrauen.
Nach Unstimmigkeiten zwischen Bernd Müller und den westlichen Partnern übernahm er 1993 die alleinige Geschäftsführung. Im Jahr 2001 begann sein Sohn, Marcel Müller, die Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und schloss diese erfolgreich ab. Direkt im Anschluss machte er eine weitere Ausbildung zum Versicherungskaufmann. 2006 wurde aus der SICURO Mehrfachagentur GbR die SICURO Mehrfachagentur GmbH. Seit 2009 wurde die Firmenübergabe an den Sohn Marcel, Schritt für Schritt vorbereitet und vollzogen. 2013 übernahm der VERSICHRUNGSMAKLER Marcel Müller die Firma SICURO MEHRFACHAGENTUR GmbH als alleiniger Geschäftsinhaber! Mit großem Verantwortungsgefühl, Fachverstand und viel, viel Engagement, führt er das Unternehmen, ganz im Sinne des Vaters weiter. Zunehmender Kundenzulauf bestätigt das! NEUGIERIG GEWORDEN? LASSEN SIE SICH BERATEN!
Vater und Sohn Über uns